Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Schüler fördern

Schüler fördern

Noch bis Ende November gastiert das Lernlabor Technikland – staunen@lernen® in Neumarkt – normalerweise ist diese nur im Museum Industriekultur in Nürnberg zu sehen. Die Mitmach-Ausstellung, die auch durch die Bürgerstiftung finanziert wurde, richtet sich an Schulklassen der 5.-8. Jahrgangsstufe sämtlicher Schularten und bietet 30 verschiedenste Experimente zum selber ausprobieren. 

mehr +

Aktion Zuckerbäcker

Aktion Zuckerbäcker

Rund 200 Tüten voll mit leckeren Plätzchen haben die Schülerinnen und Schüler der Martini-Schule in Freystadt in den letzten Wochen für bedürftige Kinder und Jugendliche gebacken. Rechtzeitig zum ersten Advent werden die Plätzchen an den Leb mit Laden ausgeliefert.

mehr +

Mit Pfeil und Bogen

Mit Pfeil und Bogen

Schon lange hatte der KJR den Wunsch, mit eigenen Bögen ein integratives und intuitives Bogenschießen anzubieten. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützte diese sinnvolle Anschaffung mit 1.000 Euro.

mehr +