Sterntaler und Schneeflocke der Bürgerstiftung

„Jeder kann mitmachen und bedürftigen Jugendlichen und Senioren in Neumarkt und dem Landkreis zu Weihnachten eine Freude bereiten", erklärt Carolin Thumann, die zusammen mit Bianca Nießlbeck die Schirmherrschaft für das Projekt der Bürgerstiftung übernommen hat.

Verkaufsstart Advents-Los-Kalender

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt startet am Freitag, 23. Oktober, mit dem Verkauf des druckfrischen Advents-Los-Kalenders. „Wir haben wieder 10.000 Stück drucken lassen. Der Stückpreis ist mit 5 Euro gleich geblieben", so Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher, der am Freitag um 16 Uhr am Haupteingang des Neuen Marktes den Startschuss geben wird.

Bürgerstiftung legt Corona-Hilfsfonds auf

„Die Corona Zahlen steigen und Menschen in und um Neumarkt, die durch die Pandemie in Not geraten sind, brauchen unsere Unterstützung", sagte Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher anlässlich der Stifterversammlung, die am 14.Oktober im Bürgerhaus stattfand. Die Bürgerstiftung hat daher einen Corona-Hilfsfonds aufgelegt.