Stephan-Bau: Spenden statt Geschenke

„Wir machen das jetzt schon im zweiten Jahr“, sagt Elisabeth Stephan von der Firma Stephan Tief- und Spezialtiefbau mit Sitz in Berching. Statt der vielen kleinen Kundengeschenke zu Weihnachten, die dann irgendwo im Schrank stehen, wollten wir Menschen im Landkreis unterstützen, die dringend Hilfe brauchen.“

Bürgerstiftung legt Corona-Hilfsfonds auf

„Die Corona Zahlen steigen und Menschen in und um Neumarkt, die durch die Pandemie in Not geraten sind, brauchen unsere Unterstützung", sagte Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher anlässlich der Stifterversammlung, die am 14.Oktober im Bürgerhaus stattfand. Die Bürgerstiftung hat daher einen Corona-Hilfsfonds aufgelegt.

Bürgerstiftung finanziert Hochbeet

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hatte ein offenes Ohr, als Sven Göpel vom Ambulanten Betreuungsdienst sich an den Vorstand wandte. Er bat um eine finanzielle Unterstützung, damit der bislang graue Hinterhof der Neumarkter Einrichtung für suchtkranke Menschen freundlich und ansprechend umgestaltet werden kann.