Winterblüte als Kalendermotiv

„Für die Bürgerstiftung, die viel Gutes in der Region tut, habe ich den Pinsel gerne zur Hand genommen", sagt Alexandra Hiltl, die in diesem Jahr das Motiv des Advents-Los-Kalenders gestaltet hat. Es handelt sich um eine Winterblüte, die die Neumarkter Künstlerin mit Öl und Acryl auf Leinwand gemalt hat.

mehr +

Blumenstrauß der Woche für Sabine Klages

So viel ehrenamtliches Engagement hat eine besondere Würdigung verdient. Innerhalb von wenigen Wochen haben Sabine Klages und ihr Team über 1.000 Stoffmasken genäht. Der Blumenstrauß der Woche von Neumarkt TV ging daher wohlverdient an die Projektleiterin.

Ziel erreicht – ins Schwarze getroffen

„Die Bürgerstiftung Region Neumarkt kann auf ein erfolgreiches 2019 zurückblicken. Für die neuen Herausforderungen in diesem Jahr sehen wir uns gut gerüstet", so Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher Anfang Mai bei der Vorstellung des Jahresberichts. Der Vorstand dankt den vielen Spendern, aber auch den vielen Firmen, die sich in die  Aktionen – wie Advents-Los-Kalender – einbringen.