Gewinnzahlen Advents-Los-Kalender

Sehen Sie gleich nach, ob Sie gewonnen haben. Gewinnzahlen des Advents-Los-Kalenders 2021 »

Hilfe für alleinerziehende Mutter

Den Erlös aus einem Golfturnier in Hilzhofen möchte ich einer alleinerziehenden Mutter zukommen lassen, die in eine finanzielle Notlage geraten ist“, so Dr. Robert Gedeon bei der Scheckübergabe Ende November im Innenhof des Bürgerhauses. Insgesamt kamen 1.600 € zusammen, die die Bürgerstiftung nun zweckgebunden einsetzt.

Zauberhafte Physik

„Zauberhafte Physik“ nennt sich das neue Projekt, das MINT-Managerin Petra Buttenhauser von der Regina GmbH gemeinsam mit einigen Grundschulen im Landkreis und freiwilligen Helfern auf die Beine gestellt hat. Es vermittelt spielerisch die Gesetze der Physik.Die Bürgerstiftung hat dieses Projekt mit einer Summe von 1.750 Euro unterstützt.

mehr +

Hilfe in der Schwangerschaft

Wer berät in der Schwangerschaft? Wo bekomme ich Hilfe? Viele Infos und Tipps stehen dazu leicht verständlich in der neuen Broschüre, die die Rummelsberger Diakonie in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Neumarkt herausgegeben hat. Die Bürgerstiftung förderte das Projekt mit 1.000 Euro.

mehr +