Slider-3

Graffiti-Kunstwerk über 100 Meter

Über 100 Meter wird das Gesamtkunstwerk lang sein. Bunte fröhliche Bilder sollen Mitte April die Bauzäune rund um den neu gestalteten Stadtpark verschönern. Dem Jungen Beirat der Bürgerstiftung ist es in Kooperation mit der Stadt Neumarkt gelungen, dieses Event für Jugendliche aus dem ganzen Landkreis zu verwirklichen.

Bürgerstiftung bezuschusst Schulessen

Mit knurrendem Magen lernt man nicht gut. Damit alle Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Neumarkt am Schulessen teilnehmen können, bezuschusst die Bürgerstiftung ein Jahr lang das Essen mit einem Betrag von 1.500 €.

mehr +

Gewinner bitte melden!

Die Spannung steigt. Wohin geht der Hauptpreis des Advents-Los-Kalenders 2023? Bis zum 31. Januar kann sich der Gewinner des Bildes von Ute Gräber bei der Bürgerstiftung melden und seinen Gewinn abholen.

Traditionelles Adventssingen

„Feliz Navidad…“, so schallte es am 2. Adventssonntag aus der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Freystadt. Zahlreiche Besucher genossen einen besinnlichen Abend in Freystadt. Der Eintritt war frei. Am Ende wurde um Spenden für die zahlreichen Projekte der Bürgerstiftung gebeten.