Slider-3

Spende

Einfach Gutes tun

Aktuelles

Lese-Oma in Postbauer-Heng

Lese-Oma in Postbauer-Heng

Die Kinder des Kindergartens Unterm Himmelszelt  in Postbauer-Heng freuen sich, wenn montags Lese-Oma Regina Vogelgesang zu Besuch kommt und ihnen Geschichten vorliest. Die Bürgerstiftung finanzierte hierfür eine gemütliche Leseecke und eine Auswahl an Kinderbüchern.

mehr »

Zahngold gespendet

Zahngold gespendet

„Unsere Patienten haben ihr Zahngold gespendet. Ihnen gebührt der Dank“, so Dr. Nicolaus Bär bei der Spendenübergabe Anfang Dezember in der Zahnarztpraxis Dres. Bär in der Neumarkter Ringstraße. 2.000 € gingen nun als Spende an die Bürgerstiftung. 

mehr »

Musik verbindet

Musik verbindet

„Gerne unterstützen wir das Projekt ,Musik verbindet‘ in der Bräugassenschule“, sagte Finanzvorstand Sophie Stepper bei der Spendenübergabe Mitte November. Mit einem Zuschuss der Bürgerstiftung von 1.500 € konnte das Projekt nun starten. 

mehr +

Schnell gelaufen für viel Geld

Schnell gelaufen für viel Geld

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt kann sich freuen: zum achten Mal initiierte Peter Mederer, Geschäftsführer bei Berschneider + Berschneider, einen Spendenlauf und zum zweiten Mal zugunsten der Bürgerstiftung. Zusammen mit den Sportkollegen der Funrunners Neumarkt ging es für den Läufer Peter Mederer auch heuer auf die bekannte Strecke zum jährlichen Stadtlauftermin, der 2022 wieder nur virtuell im Kalender stand.  

mehr »