Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Spende vom Strickkreis

Spende vom Strickkreis

Über eine Spende in Höhe von 500 € konnte sich die Bürgerstiftung Mitte November freuen. Alle 14 Tage treffen sich die rund 25 Frauen im Bürgerhaus und stricken Socken, Stirnbänder. Mützen etc. für einen guten Zweck.

mehr »

Schüler fördern

Schüler fördern

Noch bis Ende November gastiert das Lernlabor Technikland – staunen@lernen® in Neumarkt – normalerweise ist diese nur im Museum Industriekultur in Nürnberg zu sehen. Die Mitmach-Ausstellung, die auch durch die Bürgerstiftung finanziert wurde, richtet sich an Schulklassen der 5.-8. Jahrgangsstufe sämtlicher Schularten und bietet 30 verschiedenste Experimente zum selber ausprobieren. 

mehr +

Aktion Zuckerbäcker

Aktion Zuckerbäcker

Rund 200 Tüten voll mit leckeren Plätzchen haben die Schülerinnen und Schüler der Martini-Schule in Freystadt in den letzten Wochen für bedürftige Kinder und Jugendliche gebacken. Rechtzeitig zum ersten Advent werden die Plätzchen an den Leb mit Laden ausgeliefert.

mehr +