Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Preisverleihung „Woche gegen Rassismus“

Preisverleihung „Woche gegen Rassismus“

Anlässlich der „Woche gegen Rassismus", die im Frühjahr in der Berufsschule in Neumarkt stattfand, wurden nun die Preise verliehen. Die Bürgerstiftung hatte die Preise mit finanziert.

mehr »

Auszeichnung für Bürgerstiftung

Auszeichnung für Bürgerstiftung

Der Vorstand der Bürgerstiftung Region Neumarkt nahm kürzlich die Urkunden für den Deutschen Stifterpreis in Empfang. In diesem Jahr ging die höchste Auszeichnung im Stiftungswesen an die Bürgerstifterinnen und Bürgerstifter in Deutschland.  

mehr »

Helfer auf 4 Pfoten

Helfer auf 4 Pfoten

Viel Freude hatten die Bewohner des Caritas-Altenheims St. Franziskus in Berching, als die Rettungshundestaffel Parsberg Anfang Juni zu Besuch kam. Die Bürgerstiftung unterstützt das Projekt seit vielen Jahren. Für 2019 sind elf Besuche in Seniorenheimen im ganzen Landkreis geplant. 

mehr »