Zuckerbäcker in Aktion

„Wenn wir die glücklichen Augen der Beschenkten sehen, so ist das der schönste Lohn", sagt Angelika Heller vom Leb mit Laden. Es duftete nach Zimt und Mandeln, als Lehrerin Beate Meckler und Schulleiterin Christine Gottschalk zusammen mit zwei Schülerinnen der Martini Schule Freystadt über 200 Plätzchentüten an den Leb mit Laden überreichten.

Spende vom Strickkreis

Über eine Spende in Höhe von 500 € konnte sich die Bürgerstiftung Mitte November freuen. Alle 14 Tage treffen sich die rund 25 Frauen im Bürgerhaus und stricken Socken, Stirnbänder. Mützen etc. für einen guten Zweck.

Schüler fördern

Noch bis Ende November gastiert das Lernlabor Technikland – staunen@lernen® in Neumarkt – normalerweise ist diese nur im Museum Industriekultur in Nürnberg zu sehen. Die Mitmach-Ausstellung, die auch durch die Bürgerstiftung finanziert wurde, richtet sich an Schulklassen der 5.-8. Jahrgangsstufe sämtlicher Schularten und bietet 30 verschiedenste Experimente zum selber ausprobieren.

mehr +