Bürgerstiftung präsentiert Advents-Los-Kalender Motiv 2021

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt denkt bereits im Juni an den Advent. „In diesem Jahr konnten wir die Hobbymalerin Susanne Flach-Wittmann als Künstlerin für den Advents-Los-Kalender gewinnen“, sagt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher bei der Motivvorstellung. Die Künstlerin hat sich für eine besondere Blume entschieden: Die Christrose.

Sponsoren bitte melden

Wir wollen die Kaufkraft in der Region halten. Jetzt die Bürgerstiftung unterstützen und Sponsor des Advents-Los-Kalenders 2021 werden. Durch die Pandemie sind Menschen in unserer Region in Not geraten. Wie Sie helfen können, lesen Sie hier.

Die neuen alten

Bei der Bürgerstiftung Region Neumarkt standen die satzungsmäßigen Vorstandswahlen an. Die bisherigen Vorstände Helmut Rauscher, Sophie Stepper und Vera Finn stellten sich zur Wiederwahl. Der Stiftungsrat, unter Leitung von Dr. Peter Hasse, wählte einstimmig, so dass der alte auch der neue Vorstand ist und für weitere drei Jahre die Geschicke der Bürgerstiftung lenken kann.