Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Nachruf

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem Gründungsstifter, langjährigen Stiftungsrat und Mäzen

Siegfried Schneider
* 25.01.1932   † 11.02.2019

Herr Schneider begleitete die Bürgerstiftung Region Neumarkt schon vor der Gründung im Jahr 2006. Mit viel Herzblut engagierte er sich für Menschen in unserem Landkreis, die dringend Hilfe benötigen.

mehr »

Deutscher Stifterpreis

Deutscher Stifterpreis

Die höchste Auszeichnung im Stiftungswesen geht in diesem Jahr an die Bürgerstiftungen. Seit 20 Jahren gibt es sie in Deutschland. „Die Bürgerstiftung Region Neumarkt war schon ganz früh dabei und viele Jahre lang die erste und die einzige Bürgerstiftung der Oberpfalz“, so Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher. 

mehr »

Bürgerstiftung sponsert Berger Schulprojekte

Bürgerstiftung sponsert Berger Schulprojekte

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützte das Projekt „Mein Körper gehört mir“ in der Schwarzachtal-Schule in Berg sowie in der Churandus-Grundschule in Sindlbach mit insgesamt 1.400 Euro. Spielerisch lernten die Dritt- und Viertklässler, dass man als Kind zu manchen Dingen auch laut „Nein“ sagen darf.

mehr »