Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Bürgerstiftung für „Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt“

Bürgerstiftung für „Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt“

Um ein klares Zeichen für Toleranz und ein friedfertiges Miteinander zu setzen, hat das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands die Selbstverpflichtung "Für Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt!" erarbeitet. „Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat sich dieser Selbstverpflichtung gerne angeschlossen", erklärt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher: „Gemeinsam können wir uns stark machen für eine Gesellschaft, die respektvoll und tolerant miteinander umgeht!“

mehr +

Woche gegen Rassismus

Woche gegen Rassismus

Die Bürgerstiftung unterstützt die Woche gegen Rassismus der Staatlichen Berufsschule Neumarkt, die vom 11. bis 22. März mit vielen Vorträgen, einer Theateraufführung und zahlreichen anderen Aktionen in Neumarkt stattfindet.

mehr +

Nachruf

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem Gründungsstifter, langjährigen Stiftungsrat und Mäzen

Siegfried Schneider
* 25.01.1932   † 11.02.2019

Herr Schneider begleitete die Bürgerstiftung Region Neumarkt schon vor der Gründung im Jahr 2006. Mit viel Herzblut engagierte er sich für Menschen in unserem Landkreis, die dringend Hilfe benötigen.

mehr »