Haus für kleine Entdecker

„Jetzt haben die Kinder der Kinderarche einen Zirkuswagen, um Verstecken zu spielen, zu bauen und zu schrauben oder auch mal einen ,Kaffeeklatsch' zu machen", freut sich Martina Bradl. Sie ist eine Mutter der 16 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren und hatte nach Finanzierungspartnern für dieses Outdoor-Projekt gesucht.

Bücher für jedermann

Lesen zum Nulltarif ist ab sofort in Neumarkt möglich. Die Bürgerstiftung sponserte die „Lesebank" mit einem Betrag von 2.000 €. Oberbürgermeister Thomas Thumann freute sich über die Finanzspritze und lobte das Engagement von Freiwilligenagentur, Lebenshilfe und Eine Welt Laden, die für die Bestückung und Kontrolle des Bücherschranks mit integrierter Bank sorgen.

Zu Gast auf Schloss Bellevue

Eine hohe Ehre wurde Vorstandsmitglied Vera Finn Ende August zu teil. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte gemeinsam mit Frau Elke Büdenbender besonders Engagierte aus der ganzen Bundesrepublik nach Berlin eingeladen.