Slider-3

Zelte für die Jugend

„Die Jugend ist unsere Zukunft“, so Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher, „daher haben wir gerne die Kosten für eins der Zelte für den Kreisjugendring Neumarkt i.d.OPf übernommen.“

Nominiert für Deutschen Engagementpreis 2022

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt ist für den Deutschen Engagementpreis 2022 nominiert. Die schnelle Hilfe für in Not geratene Menschen in der Region, aber auch die Umsetzung vieler bürgernaher Projekte im Landkreis Neumarkt beeindruckten die Jury. Nun heißt es Daumen drücken, denn Mitte Oktober werden die Preisträger bekannt gegeben.

Verlässlicher Partner für Schulanfänger

Ein zweckmäßiger trendiger Schulranzen, Hefte oder Stifte: Schulanfänger benötigen zum Start viele Dinge. Damit das auch Kindern von weniger betuchten Eltern zu Teil wird, hat die Bürgerstiftung erneut eine Spende von 1.500 € an die Neumarkter Tafel überreicht. Landrat Willibald Gailler zeigte sich sehr erfreut, dass die Bürgerstiftung Jahr für Jahr ein zuverlässiger Partner ist, wenn es um das Wohl der Schüler geht.

Tanzen für den guten Zweck hat sich gelohnt

Als Gastgeber des Benefizballs zugunsten der Ukraine-/Flüchtlings-Nothilfe sorgte die Tanzsportabteilung Blau-Silber im ASV Neumarkt am 9. Juli für ein unterhaltsames, buntes, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit umfangreichen Showeinlagen. Nun konnten 3.500 € an die Bürgerstiftung übergeben werden, die das Geld für wohltätige Zwecke einsetzen wird.