Slider-3

Stolze Spendensumme

„Da müssen wir helfen“, erklärt Schülersprecherin Lena Wyss anlässlich der schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine. Innerhalb von einer Woche haben die Schüler und Lehrer des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Neumarkt für die Flüchtlinge gesammelt.

Kinder helfen Kindern

Kinder der drei Kindergärten in Mühlhausen sammelten Geld für die hier angekommenen ukrainischen Kinder. Insgesamt kamen 770 Euro zusammen.

Mit Leib und Seele

Unter dem Motto „Mit Leib und Seele“ veranstalteten die Neumarkter Gästeführer anlässlich des Weltgästetags kostenlose Führungen in der Jurastadt und baten um Spenden für die Bürgerstiftung. Insgesamt 300 Euro kamen zusammen.

Zirkus Zappzarap

Mut und Selbstvertrauen – diese Werte konnten in der Grundschule in der Bräugasse Anfang April spielerisch vermittelt werden. „Jeder hat Talente, man muss sie nur wecken“, so Rektorin Tanja Kölbl. Das Zirkusprojekt Zappzarap motivierte die Kinder, Ihre Stärken zu erkennen und ihr Selbstwertgefühl aufzubauen.