Slider-3

TR-Plast spendet für Kulturkoffer

„Flüchtlinge sollen hier in unserem Landkreis Kultur erleben dürfen“, so Personalreferentin Theresa Häusler von TR-Plast. Deshalb haben sich die Mitarbeiter der Firma in diesem Jahr überlegt, die Einnahmen aus der Kaffeekasse der Bürgerstiftung für das Projekt „Kulturkoffer“ zu spenden.

Wieder mobil mit dem E-Mobil

Endlich ist Irene Gärtner mobil. Mithilfe der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung und die Vermittlung durch Regens-Wagner konnte sich die 47-Jährige einen Wunschtraum erfüllen: Mit dem E-Mobil kommt sie nun viel schneller und bequemer zur Arbeit oder kann Ihre Einkäufe tätigen. Voller Stolz präsentiert sie ihr neues Gefährt.

Märchenwanderung des OGV Buchberg

Eine spannende Märchenwanderung veranstaltete der OGV Buchberg für Familien mit Kindern Ende September in Neumarkt. Im Wald begegneten sie geheimnisvollen Wesen. Die Kostüme wurden mit Hilfe der Bürgerstiftung finanziert.

2. Erbrechtstag: Präsentation zum Download

Der 2. Erbrechtstag der Bürgerstiftung Region Neumarkt war ein voller Erfolg. Über 150 Interessierte kamen ins Bürgerzentrum nach Pölling und informierten sich zum Thema erben und vermachen. Notar Dr. Christian Mickisch, Rechtpfleger Thomas Leykam vom Nachlassgericht und Rechtsanwalt Matthias Braun erklärten, was es beim Erben und Vererben alles zu beachten gibt.