Blumenstrauß der Woche für Sabine Klages

So viel ehrenamtliches Engagement hat eine besondere Würdigung verdient. Innerhalb von wenigen Wochen haben Sabine Klages und ihr Team über 1.000 Stoffmasken genäht. Der Blumenstrauß der Woche von Neumarkt TV ging daher wohlverdient an die Projektleiterin.

Ziel erreicht – ins Schwarze getroffen

„Die Bürgerstiftung Region Neumarkt kann auf ein erfolgreiches 2019 zurückblicken. Für die neuen Herausforderungen in diesem Jahr sehen wir uns gut gerüstet", so Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher Anfang Mai bei der Vorstellung des Jahresberichts. Der Vorstand dankt den vielen Spendern, aber auch den vielen Firmen, die sich in die  Aktionen – wie Advents-Los-Kalender – einbringen.

Bürgerstiftung näht Kindermasken

„Auch für Kinder ab sechs Jahren sind Gesichtsmasken im öffentlichen Raum Pflicht", so Ministerpräsident Markus Söder vergangene Woche. Das hat die Bürgerstiftung Region Neumarkt zum Anlass genommen, auch Kindermasken zu nähen. „Kids zwischen sechs und 12 Jahren brauchen viel kleinere Stoffmasken. Die müssen gut sitzen und sind auch etwas komplizierter zu nähen", erklärt Projektleiterin Sabine Klages.