Fahrdienst zum „Vorkurs Sprache“

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt finanzierte den Fahrdienst für die Kinder des BRK-Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle mit einem Betrag von 1.500 €. „Insgesamt werden zweimal pro Woche 16 Kinder mit Migrationshintergrund zur Grundschule nach Wolfstein gefahren, damit sie bis zum Eintritt in die Schule fit in Deutsch sind“.

Spende aus dem Max Bögl Unterstützungsfonds

Über eine Spende vom Max Bögl Unterstützungsfonds in Höhe von 300 Euro konnte sich die Bürgerstiftung Ende Januar freuen. Ernst Kanzler, freigestellter Betriebsratsvorsitzender der Firmengruppe Max Bögl überreichte Helmut Rauscher und Vera Finn vom Vorstand einen Scheck.

Münsterchor St. Johannes spendet 1.228,17 €

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt konnte sich über eine großzügige Spende des Münsterchors St. Johannes in Höhe von 1.228,17 € freuen. Am ersten Adventssonntag trat der stimmgewaltige Chor in der gut gefüllten Barockkirche St. Anna auf. Statt eines Eintritts bat man um Spenden für die Projekte der Bürgerstiftung.