Bürgerstiftung sagt Danke

„Sie geben ihr Bestes, machen Überstunden und arbeiten unermüdlich, damit es unseren Senioren in den Heimen gut geht. Das wollen wir wertschätzen“, sagt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher. Gemeinsam wurden 1.800 Lebkuchen und über 3.500 Plätzchen verpackt. 20 Seniorenheime im ganzen Landkreis werden in den nächsten Tagen die kleinen Aufmerksamkeiten der Bürgerstiftung erhalten.

Kirwa-Burschen spenden für Corona-Hilfsfonds

„Wie in jedem Jahr haben wir zu Nikolaus in Reichertshofen einen Kirwabaum aufgestellt“, erzählt Tobias Neumeier. Normalerweise wird danach im Schützenhaus in geselliger Runde zünftig gefeiert. Statt der Feier spendeten die Akteure 200 € in den Corona-Hilfsfonds der Bürgerstiftung.

Stephan-Bau: Spende statt Geschenke

„Wir machen das jetzt schon im zweiten Jahr“, sagt Elisabeth Stephan von der Firma Stephan Tief- und Spezialtiefbau mit Sitz in Berching. Statt der vielen kleinen Kundengeschenke zu Weihnachten, die dann irgendwo im Schrank stehen, wollten wir Menschen im Landkreis unterstützen, die dringend Hilfe brauchen.“