Hand in Hand

Über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro konnte sich die Bürgerstiftung Ende Juli freuen. Die Handarbeitsgruppe hatte im Bürgerhaus fleißig gestrickt und die selbstgemachten Produkte für einen guten Zweck verkauft. „So sind insgesamt 2.000 € zusammengekommen.

Bürgerstiftung dankt mit Helferfest

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt bedankte sich bei den 25 Näherinnen und Helfern rund um die erfolgreiche „Aktion Stoffmaske" mit einem geselligen Abend im Sammüller-Biergarten. Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher hob in seiner Rede nochmals das außerordentliche Engagement hervor, das diese Frauen und Männer in Coronazeiten geleistet haben.

Stoffmasken-Spende der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt spendete Stoffmasken im Wert von 3.500 € an die Lebenshilfe und die Jurawerkstätten. „Die sind von der Qualität sehr gut und tragen sich hervorragend", bedankte sich Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender des Präsidiums der Lebenshilfe. Sebastian Schauer, Leiter der Jurawerkstätten, trat Anfang Mai mit der Bitte an die Bürgerstiftung heran, Masken zu liefern.