Ein heißbegehrter Reha-Sessel

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sponserte im BRK Seniorenheim Woffenbach einen Reha-Sessel im Wert von rund 4.500 Euro. „Der Sessel war kaum geliefert, da hat es sich wie ein Lauffeuer im Haus herumgesprochen, dass wir ab sofort einen Massage-Sessel haben", sagte Heimleiterin Alexandra Endres.

Der Advents-Los-Kalender 2019 ist da!

Jeder 25. Kalender gewinnt. Fröhlich bunt kommt der druckfrische Advents-Los-Kalender der Bürgerstiftung Region Neumarkt in diesem Jahr daher. Der Preis ist mit fünf Euro gleich geblieben. Der Erlös geht zu 100 Prozent in die Projektarbeit der Bürgerstiftung und tut Gutes für Menschen aus Stadt und Landkreis Neumarkt.

Die Mitmach-Stiftung

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt ist eine von bundesweit 410 Mitmach-Stiftungen und liegt mit ihrem Einsatz für das lokale Gemeinwohl voll im Trend. Das belegt der „Report Bürgerstiftungen. Fakten und Trends 2019", den die Stiftung Aktive Bürgerschaft und das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands am 26. September in Berlin gemeinsam vorgestellt haben.