Stoffmasken im Eine-Welt-Laden erhältlich

Ab sofort sind die Stoffmasken der Bürgerstiftung im Eine-Welt-Laden zu haben. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und Stoffen für einen Unkostenbeitrag ab 7,90 €. Außerdem werden auch Kindermasken angeboten – solange der Vorrat reicht. Derzeit hat der Eine-Welt-Laden am Unteren Markt in Neumarkt von 10 bis 12 Uhr geöffnet; ab 27. April montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Maskenpflicht – Bürgerstiftung näht weiter

Nun ist es amtlich: „Wer im öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist oder einen Laden in Bayern betritt, soll ab nächster Woche einen Mund-Nasen-Schutz tragen", so Ministerpräsident Markus Söder. Darauf hat die Bürgerstiftung Region Neumarkt sofort reagiert. Ab Donnerstag, 23. April, gibt es die Masken der Bürgerstiftung im Eine Welt Laden in Neumarkt am Unteren Markt.

Aktion Stoffmasken war ein voller Erfolg

Am Samstag, 11. April, von 9.30 bis ca. 12 Uhr wurden selbstgenähte Stoffmasken auf dem Neumarkter Bauernmarkt gegen eine Spende abgegeben. Die Schlange reichte bis zum Rathaus. Die Stoffmasken waren innerhalb von 30 Minuten weg.