Hauptpreis geht nach Pelchenhofen

„Wir haben gewonnen“, rief Christa Lang, als sie in der Tageszeitung las, dass ihre Losnummer gezogen wurde. Das Advents-Los-Kalender Motiv der Bürgerstiftung hatte Künstlerin Alexandra Hiltl mit einer Winterblüte in warmen, freundlichen Farben gestaltet. Das Originalbild konnte nun an die glückliche Gewinnerin überreicht werden.

Deining spendet Sitzungsgeld

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt erhielt von der Gemeinde Deining eine Spende von 600 Euro für den Corona-Hilfsfonds. Bürgermeister Peter Meier überreichte den Scheck an Vorstandsvorsitzenden Helmut Rauscher mit den Worten: „Der Gemeinderat hat auf sein Sitzungsgeld im Dezember verzichtet."

Sterntaler und Schneeflocken bereiten Freude

„Das ist das einzige Geschenk, das ich zu Weihnachten bekomme“, sagt die 14-jährige Anna. Stolz nimmt sie ihr mit Liebe verpacktes Geschenk entgegen. Sie hat sich ein Buch gewünscht. „Ich wollte unbedingt mal wieder zum Frisör“, sagt ein 72-Jähriger, der nun dank der Aktion der Bürgerstiftung einen Gutschein über den Leb mit Laden erhalten hat.