Slider-3

Spende

Einfach Gutes tun

Aktuelles

Foto (K. Donhauser)

Foto (K. Donhauser)

Glückliche Kinder

„Kinder klettern für ihr Leben gern“, so Marina Fink, Leiterin der Krippe „Haus der kleinen Füße“ in Pölling. Ein langersehnter Wunsch ging nun in Erfüllung: Ein Klettergerüst aus wertiger Fischte, Buche und Birke. Die Bürgerstiftung gab einen Zuschuss von 1.000 €.

mehr +

Stolze Spendensumme

Stolze Spendensumme

„Da müssen wir helfen“, erklärt Schülersprecherin Lena Wyss anlässlich der schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine. Innerhalb von einer Woche haben die Schüler und Lehrer des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Neumarkt für die Flüchtlinge gesammelt.

mehr »

Kinder helfen Kindern

Kinder helfen Kindern

Kinder der drei Kindergärten in Mühlhausen sammelten Geld für die hier angekommenen ukrainischen Kinder. Insgesamt kamen 770 Euro zusammen.

mehr »

Mit Leib und Seele

Mit Leib und Seele

Unter dem Motto „Mit Leib und Seele“ veranstalteten die Neumarkter Gästeführer anlässlich des Weltgästetags kostenlose Führungen in der Jurastadt und baten um Spenden für die Bürgerstiftung. Insgesamt 300 Euro kamen zusammen.

mehr »