Lebenshilfe kooperiert mit Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt legt zusammen mit der Lebenshilfe Neumarkt e.V. ab sofort einen Stiftungsfonds auf. . „Mit der Bürgerstiftung haben wir einen verlässlichen, kompetenten und regionalen Partner gefunden, mit dem wir ab sofort kooperieren werden“, erklärt Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender des Präsidiums der Lebenshilfe e. V.

mehr +

Bürgerstiftung unterstützt MiniLandkreis

Wie funktioniert eine Stadt oder ein Landkreis? Was passiert im Rathaus, dem Krankenhaus, einer Bank oder in einer Bäckerei? Das lernen Kinder aus dem ganzen Landkreis in den ersten beiden Augustwochen, denn dann sind in der Grundschule Pilsach verschiedene Spielstationen aufgebaut, an denen Kinder erfahren, wie ein Wirtschaftsgefüge im Kleinen funktioniert. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt das Projekt mit einer Spende von 1.000 € bezuschusst.

Stifterversammlung 2021

Am 8. Juni fand die alljährliche Stifterversammlung der Bürgerstiftung Region Neumarkt statt. Der Vorstand stellte die Jahresrechnung  und den Geschäftsbericht 2020 vor und berichtete über die Projekte des vergangenen und des aktuellen Jahres. Satzungsgemäß wurde auch ein neuer Stiftungsrat gewählt. Ausgeschieden ist Gudrun Berschneider. Hinzugekommen sind Heidi Strigl und Dr. Wilhelm Baur. Herzlich willkommen!

Bürgerstiftung präsentiert Advents-Los-Kalender Motiv 2021

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt denkt bereits im Juni an den Advent. „In diesem Jahr konnten wir die Hobbymalerin Susanne Flach-Wittmann als Künstlerin für den Advents-Los-Kalender gewinnen“, sagt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher bei der Motivvorstellung. Die Künstlerin hat sich für eine besondere Blume entschieden: Die Christrose.