Slider-3

Hilfe für Geflüchtete

Seit einem Jahr treffen sich Geflüchtete aus der Ukraine regelmäßig im „Razom“ im Bürgerzentrum in Pölling. Dort erhalten sie Hilfe auf viele Fragen. Von Anfang an finanzierte die Bürgerstiftung viele der Aktivitäten sowie Getränke, Obst und Gebäck oder Materialien.

mehr +

Firma Burkhardt spendet 1.100 €

Über eine Spende von 1.100 € konnte sich die Bürgerstiftung im Januar freuen. Die Firma Burkhardt Energie- und Gebäudetechnik aus Mühlhausen überreichte drei Spendenschecks von je 1.100 € an die Leukämiehilfe Ostbayern e.V., Natureheart Foundation Für Kids und an die Bürgerstiftung.

Anschubfinanzierung für die Neumarkter Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 20.000 Euro die Neumarkter Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe. Mit dem Geld soll vor allem geholfen werden, eine Fachakademie für Sozialpädagogik (Ausbildung Erzieher/Erzieherin) in Neumarkt zu etablieren.

mehr +

Hauptgewinn geht nach Pölling

„Ich habe noch nie etwas gewonnen“, so Isabelle Nagengast bei der Übergabe des Hauptpreises aus der Advents-Los-Kalender Aktion der Bürgerstiftung. Künstlerin Kerstin Sturm überreichte das Originalbild im Beisein des Vorstands an die Gewinnerin.