Slider-3

Wasserspender für den Leb mit Laden (Tafel) Neumarkt

Gerade rechtzeitig zu den heißen Temperaturen kommt die Anschaffung des Wasserspenders im Leb mit Laden in Neumarkt. Dank der Spende der Bürgerstiftung konnte er nun in den Räumen an der Weinbergerstraße installiert werden.

Firma Dehn spendet 11.000 €

Verantwortung zu übernehmen ist Teil der Unternehmensphilosophie von DEHN. Mitarbeiter und Unternehmen schlossen sich zusammen und konnten drei Institutionen in der Region eine Spende von je 11.000 Euro überreichen.

Neue zentrale Anlaufstelle für Geflüchtete

Unter neumarkthilft.de steht ab sofort ein neues Online-Portal zur Verfügung, das Hilfs- und Spendenangebote bündelt und Geflüchteten mit allen notwendigen Informationen das Ankommen in Neumarkt erleichtert. Initiator ist die Bürgerstiftung Region Neumarkt. Für die technische Umsetzung hat die Auctores GmbH Know-how und Kapazitäten zur Verfügung gestellt.

Kinder hatten die Idee

Die Kinder vom Kindergarten Lummerland in Pavelsbach wollten den Flüchtlingen helfen. Die Idee von einem Flohmarkt mit Kuchenverkauf und dem Verkauf von anderen selbstgemachten Sachen wie Likören, Salzen und Dekoartikeln entwickelte sich.