Slider-3

Spendable Marktfrauen

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt konnte eine großzügige Spende der Marktfrauen vom Neumarkter Donnerstagsmarkt in Empfang nehmen. Stilla Klein und Hildegard Häring überreichten den Erlös aus einer Küchlbackaktion an Sophie Stepper und Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Leseclub gestartet

Lesen macht Spaß: die Bürgerstiftung Region Neumarkt ist mit der Grundschule Wolfstein eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, dass Kinder mehr lesen, gemeinsam spielen und kreativ sind.

Kinoplakate für eine Spende

Christoph Gumpert, Theaterleiter des Cineplex im Neuen Markt, übergab 305 € für die Ukrainehilfe der Bürgerstiftung Region Neumarkt. Alexandra Hiereth und Vera Finn nahmen den Betrag in Empfang und freuten sich, dass bei der Aktion so viel Geld zusammengekommen ist. „Wir verwenden die Spende für die in Neumarkt angekommenen Flüchtlinge. Davon finanzieren wir Dolmetscher, Transportkosten und andere Dinge, die jetzt dringend gebraucht werden“, so Vera Finn vom Vorstand.

Aktuelle Informationen für Flüchtlinge aus der Ukraine

Die Koordinierungsgruppe des Landratsamtes hat ein umfassendes Informationsblatt zu den wichtigsten Fragen erarbeitet, die sich für ankommende Flüchtlinge im Landkreis stellen. Dieses ist ab sofort in deutscher Sprache auf der Homepage des Landkreises aufrufbar. Demnächst soll es auch in ukrainischer Sprache verfügbar sein.