Einfach Gutes tun

Aktuelles

Bürgerstiftung legt Corona-Hilfsfonds auf

Bürgerstiftung legt Corona-Hilfsfonds auf

„Die Corona Zahlen steigen und Menschen in und um Neumarkt, die durch die Pandemie in Not geraten sind, brauchen unsere Unterstützung", sagte Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher anlässlich der Stifterversammlung, die am 14.Oktober im Bürgerhaus stattfand. Die Bürgerstiftung hat daher einen Corona-Hilfsfonds aufgelegt. 

mehr »

Bürgerstiftung finanziert Hochbeet

Bürgerstiftung finanziert Hochbeet

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hatte ein offenes Ohr, als Sven Göpel vom Ambulanten Betreuungsdienst sich an den Vorstand wandte. Er bat um eine finanzielle Unterstützung, damit der bislang graue Hinterhof der Neumarkter Einrichtung für suchtkranke Menschen freundlich und ansprechend umgestaltet werden kann.

mehr »

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Die Stiftung Aktive Bürgerschaft zeigt an vier Beispielen, wie Bürgerstiftungen während der Corona-Krise aktiv geworden sind. Unter anderem wird auch das Projekt "Aktion Stoffmaske" der Bürgerstiftung Region Neumarkt vorgestellt.

zum Report Bürgerstiftungen »