Einfach Gutes tun

Aktuelles

Zeitungspatenschaften für Martin-Schalling-Haus

Zeitungspatenschaften für Martin-Schalling-Haus

„Unsere Senioren lesen morgens gerne eine Tageszeitung, doch leider haben wir zu wenige im Haus“. Mit diesen Worten wandte sich Maria Simbeck, Leiterin des Neumarkter Martin-Schalling-Hauses an die Bürgerstiftung. Die Bürgerstiftung half gerne und übernahm gleich drei Zeitungspatenschaften für das Seniorenheim für das Jahr 2021. 

mehr »

Bürgerstiftung verschenkt FFP2 Masken

Bürgerstiftung verschenkt FFP2 Masken

Kitas, Kindergärten und Grundschulen aufgepasst: Die Bürgerstiftung Region Neumarkt verschenkt hochwertige FFP2 Masken im ganzen Landkreis. „Die Gesundheit unserer Kinder ist uns wichtig, daher sollten die Betreuer möglichst schnell FFP2 Masken erhalten. 

mehr »

Hauptpreis geht nach Pelchenhofen

Hauptpreis geht nach Pelchenhofen

 „Wir haben gewonnen“, rief Christa Lang, als sie in der Tageszeitung las, dass ihre Losnummer gezogen wurde. Das Advents-Los-Kalender Motiv der Bürgerstiftung hatte Künstlerin Alexandra Hiltl mit einer Winterblüte in warmen, freundlichen Farben gestaltet. Das Originalbild konnte nun an die glückliche Gewinnerin überreicht werden. 

mehr »