Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

Ein ganz besonderes Kissen, das Brustkrebspatientinnen beim Liegen entlastet, fertigen derzeit die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule an der Weinberger Straße. „Über 60 Schüler der Klassen fünf bis zehn stellen diese Herzkissen samt Grußkarten mit vollem Eifer her – und das sogar in ihrer Freizeit", erklärt Lehrerin Eva Bauer, die gemeinsam mit Ihrer Kollegin Melanie Balzert dieses Projekt leitet.

Bürgerstiftung überreicht Hauptpreis

Die Freude war groß, als Tina Lösch entdeckte, dass sie den Hauptpreis gewonnen hat: „Wie jedes Jahr haben mein Freund und ich zehn Kalender gekauft, die wir gerne verschenken, da wir die Idee des Advents-Los-Kalenders der Bürgerstiftung so gut finden.

Bürgerstiftung sponsert Kunstprojekt

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sponserte ein Kunstprojekt für Menschen mit Behinderung in Höhe von 1.300 Euro. Kunsttherapeut Andreas Brückner erstellte zusammen mit Interessierten und Betroffenen aus dem ganzen Landkreis bunte Kunstwerke, die nun die Wände der Einrichtung schmücken werden.

mehr +