Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Bürgerstiftung sponsert Kunstprojekt

Bürgerstiftung sponsert Kunstprojekt

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sponserte ein Kunstprojekt für Menschen mit Behinderung in Höhe von 1.300 Euro. Kunsttherapeut Andreas Brückner erstellte zusammen mit Interessierten und Betroffenen aus dem ganzen Landkreis bunte Kunstwerke, die nun die Wände der Einrichtung schmücken werden.

mehr +

Foto: Dehn+SöhneFoto: Dehn+Söhne

Weihnachtsspende der Firma Dehn

Dehn+Söhne schüttete kurz vor Weihnachten sein Füllhorn aus und bedachte insgesamt 10 Vereine aus Neumarkt und dem Landkreis mit je 1.000 €. Für die Bürgerstiftung nahmen Helmut Rauscher und Vera Finn vom Vorstand den Spendenscheck entgegen.

mehr »

Ein Fahrzeug, das hilft

Ein Fahrzeug, das hilft

Florian leidet seit seinem ersten Lebensjahr an einer unheilbaren Muskelkrankheit. Um mobil zu sein besitzt er einen alten behindertengerecht umgebauten Ford Transit, der aber im nächsten Jahr nicht mehr über den TÜV kommt.

mehr +