Slider-3

Zirkus Zappzarap

Mut und Selbstvertrauen – diese Werte konnten in der Grundschule in der Bräugasse Anfang April spielerisch vermittelt werden. „Jeder hat Talente, man muss sie nur wecken“, so Rektorin Tanja Kölbl. Das Zirkusprojekt Zappzarap motivierte die Kinder, Ihre Stärken zu erkennen und ihr Selbstwertgefühl aufzubauen.

Spendable Marktfrauen

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt konnte eine großzügige Spende der Marktfrauen vom Neumarkter Donnerstagsmarkt in Empfang nehmen. Stilla Klein und Hildegard Häring überreichten den Erlös aus einer Küchlbackaktion an Sophie Stepper und Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Leseclub gestartet

Lesen macht Spaß: die Bürgerstiftung Region Neumarkt ist mit der Grundschule Wolfstein eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, dass Kinder mehr lesen, gemeinsam spielen und kreativ sind.

Kinoplakate für eine Spende

Christoph Gumpert, Theaterleiter des Cineplex im Neuen Markt, übergab 305 € für die Ukrainehilfe der Bürgerstiftung Region Neumarkt. Alexandra Hiereth und Vera Finn nahmen den Betrag in Empfang und freuten sich, dass bei der Aktion so viel Geld zusammengekommen ist. „Wir verwenden die Spende für die in Neumarkt angekommenen Flüchtlinge. Davon finanzieren wir Dolmetscher, Transportkosten und andere Dinge, die jetzt dringend gebraucht werden“, so Vera Finn vom Vorstand.