Slider-3

Rettungshunde im Caritas-Seniorenheim Deining

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Bürgerstiftung, verbreiteten die Helfer auf 4 Pfoten im Caritas Seniorenheim in Deining erneut viel Freude unter den Senioren.

Mini-Landkreis 2023

Einmal Bürgermeister spielen, Geld von der Bank erhalten und damit ins Kino gehen: all das und noch viel mehr erlebten rund 300 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren beim Mini Landkreis in Deining. Damit Koja dieses Projekt kostenlos für alle interessierten Landkreiskinder durchführen konnte, gab die Bürgerstiftung eine Finanzspritze von 1.500 €.

Die Clowns Avellis im Seniorenheim St. Johannes

Vor einiger Zeit besuchten die Clowns Avellis das Caritas-Seniorenheim St. Johannes in Neumarkt. Die Einrichtungsleitung schickte uns ein paar Fotos und schrieb:
„Die Lachmuskeln der BewohnerInnen wurden sehr strapaziert und alle hatten großen Spaß. Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie den Besuch ermöglicht haben!!“

Helfer auf vier Pfoten

Anfang August schauten die Helfer auf vier Pfoten bei der Caritas-Tagespflege in Neumarkt vorbei und bereiteten den Senioren viel Freude.