Einfach Gutes tun

Aktuelles

Deining spendet Sitzungsgeld

Deining spendet Sitzungsgeld

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt erhielt von der Gemeinde Deining eine Spende von 600 Euro für den Corona-Hilfsfonds. Bürgermeister Peter Meier überreichte den Scheck an Vorstandsvorsitzenden Helmut Rauscher mit den Worten: „Der Gemeinderat hat auf sein Sitzungsgeld im Dezember verzichtet."

mehr »

Sterntaler und Schneeflocken bereiten Freude

Sterntaler und Schneeflocken bereiten Freude

 „Das ist das einzige Geschenk, das ich zu Weihnachten bekomme“, sagt die 14-jährige Anna. Stolz nimmt sie ihr mit Liebe verpacktes Geschenk entgegen. Sie hat sich ein Buch gewünscht. „Ich wollte unbedingt mal wieder zum Frisör“, sagt ein 72-Jähriger, der nun dank der Aktion der Bürgerstiftung einen Gutschein über den Leb mit Laden erhalten hat.

mehr »

Plätzchen für Martin-Schalling-Haus

Plätzchen für Martin-Schalling-Haus

Die Mitarbeiter des Martin-Schalling-Hauses in Neumarkt freuen sich über Plätzchen und Lebkuchen, die als kleines Dankeschön von der Bürgerstiftung zur Verfügung gestellt wurden (von links nach rechts: Jörg Erler, Tanja Fritsch, Maria Simbeck).