Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Foto: Dehn+SöhneFoto: Dehn+Söhne

Weihnachtsspende der Firma Dehn

Dehn+Söhne schüttete kurz vor Weihnachten sein Füllhorn aus und bedachte insgesamt 10 Vereine aus Neumarkt und dem Landkreis mit je 1.000 €. Für die Bürgerstiftung nahmen Helmut Rauscher und Vera Finn vom Vorstand den Spendenscheck entgegen.

mehr »

Ein Fahrzeug, das hilft

Ein Fahrzeug, das hilft

Florian leidet seit seinem ersten Lebensjahr an einer unheilbaren Muskelkrankheit. Um mobil zu sein besitzt er einen alten behindertengerecht umgebauten Ford Transit, der aber im nächsten Jahr nicht mehr über den TÜV kommt.

mehr +

Gegen einen knurrenden Magen

Gegen einen knurrenden Magen

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt das Schulfrühstück in der Grundschule an der Bräugasse mit einem Betrag von 3.000 €. „Derzeit profitieren 45 Kinder von dem Angebot und kommen regelmäßig zum Frühstücken in unsere Schule. Wir sind unseren Sponsoren sehr dankbar", erklärt Rektorin Tanja Kölbl.

mehr +