Derzeit keine Öffnungszeiten

Aufgrund des Corona-Virus bleibt unser Büro bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Wir sind aber jederzeit per E-Mail unter info@buergerstiftung-region-neumarkt.de erreichbar. Förderanträge können im Briefkasten des Bürgerhauses eingeworfen oder per Post zugesandt werden. Der Anrufbeantworter im Büro wird einmal wöchentlich abgehört. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter 0170 1841250.

Bürgerstiftung mit Gütesiegel ausgezeichnet

Die Bürgerstiftung erhielt am 6. März das Gütesiegel vom Bundesverband Deutscher Stiftungen. „Wir haben die Aktivitäten und Zahlen Ihrer Stiftung auf Herz und Nieren geprüft und dürfen Ihnen heute diese Deutsche Auszeichnung für weitere drei Jahre verleihen", so Ulrike Reichert, Leiterin des Bündnisses der Bürgerstiftungen Deutschland mit Sitz in Berlin.

Seniorenheime: bitte melden – Clowns kommen

Passend zum Fasching hatte die Bürgerstiftung Region Neumarkt Clowns ins Seniorenzentrum nach Woffenbach eingeladen. Liesl und Gusti verbreiteten viel Freude. Seniorenheime aus dem Landkreis Neumarkt können sich bis zum 01. März bei der Bürgerstiftung bewerben. „Wir suchen fünf Einrichtungen aus, die wir mit den Clowns im Laufe des Jahres besuchen werden", erklärt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher.

mehr +