Helfer auf 4 Pfoten

Viel Freude hatten die Bewohner des Caritas-Altenheims St. Franziskus in Berching, als die Rettungshundestaffel Parsberg Anfang Juni zu Besuch kam. Die Bürgerstiftung unterstützt das Projekt seit vielen Jahren. Für 2019 sind elf Besuche in Seniorenheimen im ganzen Landkreis geplant.

Jugend stärken

Leistungsdruck, Liebeskummer oder familiäre Schwierigkeiten treiben junge Menschen als letzten Ausweg immer wieder in den Suizid. Wo aber finden sie Hilfe, wenn sie nicht mehr weiter wissen? Zu diesem Thema haben die Schwestern Tatjana und Lorena Bittner aus Berg einen Vortrag von Babak Rafati organisiert.

mehr +

Stifterversammlung 2019

Die Stifterversammlung fand in diesem Jahr in der Firma FIT AG in Lupburg statt. Nach einer interessanten Führung mit Gudrun und Johannes Berschneider durch das architektonisch hoch modern gestaltete Bürogebäude sowie das Boarding House, führte der Firmenchef Carl Fruth höchst persönlich durch die Fabrikation.