Schulobst-Projekt an der Weinberger-Mittelschule

Ein Biss in ein saftiges Obst- oder ein knackiges Gemüsestück ist sowohl lecker als auch gesund. Dass es auch die Konzentration fördert, ist ebenfalls bekannt.

Als die Rektorin der Mittelschule an der Weinbergerstraße, Frau Petra Zeitler, auf die Bürgerstiftung Region Neumarkt mit der Bitte um Unterstützung zur Fortführung des „Schulobstprojektes" zukam, mussten die Mitarbeiter der Stiftung nicht lange überlegen und sagten gerne zu.

mehr +

Bürgerstiftung spendet 3.500 Euro für Registrierungsaktion der DKMS in Pyrbaum

Die kleine Katharina leidet an MDS, einer Form von Blutkrebs. Ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellenspende. Zur weiteren Aufnahme von potentiellen Stammzellenspendern fand im Oktober diesen Jahres die Registrierungsaktion „Lebensretter gesucht“ in Pyrbaum statt. Hierfür spendete die Bürgerstiftung Region Neumarkt 3.500 Euro.

mehr +

Berschneiders Jubiläumsbild als Druck erhältlich

Mit großem Erfolg und einer unglaublichen erlösten Summe feierte die Bürgerstiftung Region Neumarkt ihr 10 jähriges Jubiläum: Mehr als 17.000 Euro brachte der Verkauf der Bildaufschnitte von Architekt und Künstler Johannes Berschneider.