Slider-3

Mini-Landkreis 2023

Einmal Bürgermeister spielen, Geld von der Bank erhalten und damit ins Kino gehen: all das und noch viel mehr erlebten rund 300 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren beim Mini Landkreis in Deining. Damit Koja dieses Projekt kostenlos für alle interessierten Landkreiskinder durchführen konnte, gab die Bürgerstiftung eine Finanzspritze von 1.500 €.

Die Clowns Avellis im Seniorenheim St. Johannes

Vor einiger Zeit besuchten die Clowns Avellis das Caritas-Seniorenheim St. Johannes in Neumarkt. Die Einrichtungsleitung schickte uns ein paar Fotos und schrieb:
„Die Lachmuskeln der BewohnerInnen wurden sehr strapaziert und alle hatten großen Spaß. Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie den Besuch ermöglicht haben!!“

Helfer auf vier Pfoten

Anfang August schauten die Helfer auf vier Pfoten bei der Caritas-Tagespflege in Neumarkt vorbei und bereiteten den Senioren viel Freude.

Aktion Schultüte 2023 gestartet

Damit der 1. Schultag auch für Kinder aus Familien mit geringem finanziellem Budget ein schönes Erlebnis wird, startete der Leb-mit-Laden – Tafel Neumarkt der Diakonie NAH e.V. auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Landrat Willibald Gailler, der 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger, der Bürgerstiftung Region Neumarkt und der Vorständin der Diakonie NAH e.V., Dr. Elke Kaufmann, die Aktion Schultüte 2023. Mit der Aktion Schultüte wird bereits seit 15 Jahren ein Zeichen für Solidarität und soziale Verantwortung gesetzt.