Kirchenband „Sunrise“ spendet 600 €

Die Freude in der Bürgerstiftung Region Neumarkt war groß, als die Kirchenband „Sunrise" eine Spende in Höhe von 600 € überreichte. „Das Geld ist der Erlös aus unserem Adventskonzert. Wir wollen, dass die Spende in der Region bleibt, daher haben wir uns für die Bürgerstiftung als Empfänger entschieden", erklärte Christoph Franz bei der Übergabe.

Fahrdienst zum „Vorkurs Sprache“

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt finanzierte den Fahrdienst für die Kinder des BRK-Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle mit einem Betrag von 1.500 €. „Insgesamt werden zweimal pro Woche 16 Kinder mit Migrationshintergrund zur Grundschule nach Wolfstein gefahren, damit sie bis zum Eintritt in die Schule fit in Deutsch sind“.

Spende aus dem Max Bögl Unterstützungsfonds

Über eine Spende vom Max Bögl Unterstützungsfonds in Höhe von 300 Euro konnte sich die Bürgerstiftung Ende Januar freuen. Ernst Kanzler, freigestellter Betriebsratsvorsitzender der Firmengruppe Max Bögl überreichte Helmut Rauscher und Vera Finn vom Vorstand einen Scheck.