Sterntaler und Schneeflocken bereiten Freude

„Das ist das einzige Geschenk, das ich zu Weihnachten bekomme“, sagt die 14-jährige Anna. Stolz nimmt sie ihr mit Liebe verpacktes Geschenk entgegen. Sie hat sich ein Buch gewünscht. „Ich wollte unbedingt mal wieder zum Frisör“, sagt ein 72-Jähriger, der nun dank der Aktion der Bürgerstiftung einen Gutschein über den Leb mit Laden erhalten hat.

Plätzchen für Martin-Schalling-Haus

Die Mitarbeiter des Martin-Schalling-Hauses in Neumarkt freuen sich über Plätzchen und Lebkuchen, die als kleines Dankeschön von der Bürgerstiftung zur Verfügung gestellt wurden (von links nach rechts: Jörg Erler, Tanja Fritsch, Maria Simbeck).

Bürgerstiftung sagt Danke

„Sie geben ihr Bestes, machen Überstunden und arbeiten unermüdlich, damit es unseren Senioren in den Heimen gut geht. Das wollen wir wertschätzen“, sagt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher. Gemeinsam wurden 1.800 Lebkuchen und über 3.500 Plätzchen verpackt. 20 Seniorenheime im ganzen Landkreis werden in den nächsten Tagen die kleinen Aufmerksamkeiten der Bürgerstiftung erhalten.

Kirwa-Burschen spenden für Corona-Hilfsfonds

„Wie in jedem Jahr haben wir zu Nikolaus in Reichertshofen einen Kirwabaum aufgestellt“, erzählt Tobias Neumeier. Normalerweise wird danach im Schützenhaus in geselliger Runde zünftig gefeiert. Statt der Feier spendeten die Akteure 200 € in den Corona-Hilfsfonds der Bürgerstiftung.