Slider-3

Theaterstück „LiebeLove and the Sexperts“

Wann ist es Liebe und wann eben nur Sex? Was passiert da genau? Das Theaterstück „LiebeLove and the Sexperts“ vom Theaterteam aus Witten kam bei den Schülern zwischen 12 und 14 Jahren gut an. Mit vielen Mythen rund um die Sexualität wurde aufgeräumt.

mehr +

„Partner der Jugend“

Eine hohe Auszeichnung erhielt die Bürgerstiftung Ende April vom Bayerischer Jugendring: „Als Dankeschön für Ihre vorbildlichen und herausragenden Verdienste um die Kinder- und Jugendarbeit in Bayern verleihen wir der Bürgerstiftung die Auszeichnung als „Partner der Jugend“, so Matthias Flack, Präsident des Bayerischer Jugendring.

Energie-Spar-Check – Fonds-Energie-Hilfe aufgelegt

Heizung und Strom sind teuer geworden Viele Landkreisbürger fragen sich: „Wie soll ich das bezahlen? Hilfe finden sie bei der Diakonie, der Firma Rödl energie und der Bürgerstiftung. Gemeinsam will man Menschen mit Bedarfsnachweis im ganzen Landkreis helfen. Die Bürgerstiftung hat speziell dafür den FEH (Fonds-Energie-Hilfe) aufgelegt.

mehr +

Soziale Helden

Die Bürgerstiftung als Held aus der Region – das war das Referat-Thema von Raphael Weigl. Der Schüler aus der 8f des Willibald-Gluck-Gymnasiums informierte sich eingehend über die Arbeit der Bürgerstiftung und war beeindruckt, was die alles für Menschen in der Region tut.