Slider-3

Große Hilfsbereitschaft

„Ich bin gerührt, dass so viele Menschen an unserem Schicksal Anteil genommen und gespendet haben. Das gibt mir große Zuversicht“, sagt Katharina Goldhahn. Ende Dezember besuchte eine kleine Delegation die 29-Jährige. Im Mai hatte sie durch einen tragischen Unfall ihren Mann verloren.

Kulturdetektive unterwegs

Mit dem neuen Projekt „Kulturdetektive unterwegs" werden Kinder spielerisch an das Thema Lesen und Kultur herangeführt. Möglich gemacht wurde das Projekt durch eine Kooperation zwischen Stadtbibliothek, dem Museum Lothar Fischer und einer kräftigen Finanzspritze der Bürgerstiftung.

Frohe Weihnachten

Ihre Hilfsbereitschaft ist unser Erfolg für die Menschen in der Region Neumarkt. Der Vorstand der Bürgerstiftung Sophie Stepper, Helmut Rauscher und Vera Finn bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern, Helfern, Mitdenkern und Gönnern. Wir wünschen - auch im Namen des Stiftungsrats - allen eine besinnliche Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund. Wir freuen uns auf viele Begegnungen und neue kreative Projektideen im kommenden Jahr.“

Mit Christkind und Eseln

Es war schon fast wie Weihnachten und die Bürgerstiftung machte es möglich: 29 Kindergärten aus dem Landkreis Neumarkt hatten sich für das Projekt „Fit im Winter“ beworben und Bilder mit Tieren gebastelt, geklebt oder gemalt. Fünf Einrichtungen wurden ausgelost und können sich nun über den Besuch eines kleinen Streichelzoos freuen