Seniorenheime: bitte melden – Clowns kommen

Passend zum Fasching hatte die Bürgerstiftung Region Neumarkt Clowns ins Seniorenzentrum nach Woffenbach eingeladen. Liesl und Gusti verbreiteten viel Freude. Seniorenheime aus dem Landkreis Neumarkt können sich bis zum 01. März bei der Bürgerstiftung bewerben. „Wir suchen fünf Einrichtungen aus, die wir mit den Clowns im Laufe des Jahres besuchen werden", erklärt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher.

mehr +

Kirchenband „Sunrise“ spendet 600 €

Die Freude in der Bürgerstiftung Region Neumarkt war groß, als die Kirchenband „Sunrise" eine Spende in Höhe von 600 € überreichte. „Das Geld ist der Erlös aus unserem Adventskonzert. Wir wollen, dass die Spende in der Region bleibt, daher haben wir uns für die Bürgerstiftung als Empfänger entschieden", erklärte Christoph Franz bei der Übergabe.

Fahrdienst zum „Vorkurs Sprache“

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt finanzierte den Fahrdienst für die Kinder des BRK-Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle mit einem Betrag von 1.500 €. „Insgesamt werden zweimal pro Woche 16 Kinder mit Migrationshintergrund zur Grundschule nach Wolfstein gefahren, damit sie bis zum Eintritt in die Schule fit in Deutsch sind“.