Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Bücher für jedermann

Bücher für jedermann

Lesen zum Nulltarif ist ab sofort in Neumarkt möglich. Die Bürgerstiftung sponserte die „Lesebank" mit einem Betrag von 2.000 €. Oberbürgermeister Thomas Thumann freute sich über die Finanzspritze und lobte das Engagement von Freiwilligenagentur, Lebenshilfe und Eine Welt Laden, die für die Bestückung und Kontrolle des Bücherschranks mit integrierter Bank sorgen.

mehr »

Zu Gast auf Schloss Bellevue

Zu Gast auf Schloss Bellevue

Eine hohe Ehre wurde Vorstandsmitglied Vera Finn Ende August zu teil. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte gemeinsam mit Frau Elke Büdenbender besonders Engagierte aus der ganzen Bundesrepublik nach Berlin eingeladen.  

mehr »

Spenden statt schenken

Spenden statt schenken

Renate Gilbert hatte anlässlich ihres runden Geburtstags, der im engsten Freundeskreis stattfand, eine besondere Bitte an ihre Gäste: Satt eines Geschenks sollte eine Spende an die Bürgerstiftung Region Neumarkt überwiesen werden. Auf diese Weise ist ein Betrag von 2.110 Euro zusammengekommen.

mehr »