Slider-3

Aktion Schultüte 2023 gestartet

Damit der 1. Schultag auch für Kinder aus Familien mit geringem finanziellem Budget ein schönes Erlebnis wird, startete der Leb-mit-Laden – Tafel Neumarkt der Diakonie NAH e.V. auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Landrat Willibald Gailler, der 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger, der Bürgerstiftung Region Neumarkt und der Vorständin der Diakonie NAH e.V., Dr. Elke Kaufmann, die Aktion Schultüte 2023. Mit der Aktion Schultüte wird bereits seit 15 Jahren ein Zeichen für Solidarität und soziale Verantwortung gesetzt.

Soziale Helden

Die Bürgerstiftung als Held aus der Region – das war das Referat-Thema von Raphael Weigl. Der Schüler aus der 8f des Willibald-Gluck-Gymnasiums informierte sich eingehend über die Arbeit der Bürgerstiftung und war beeindruckt, was die alles für Menschen in der Region tut.

Frohe Weihnachten

Ihre Hilfsbereitschaft ist unser Erfolg für die Menschen in der Region Neumarkt. Der Vorstand der Bürgerstiftung Sophie Stepper, Helmut Rauscher und Vera Finn bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern, Helfern, Mitdenkern und Gönnern. Wir wünschen - auch im Namen des Stiftungsrats - allen eine besinnliche Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund. Wir freuen uns auf viele Begegnungen und neue kreative Projektideen im kommenden Jahr.“

Gewinnzahlen Advents-Los-Kalender

Sehen Sie gleich nach, ob Sie gewonnen haben. Gewinnzahlen des Advents-Los-Kalenders 2021 »