Bürgerstiftung erhält Bürgerpreis 2021

„Der Bürgerpreis 2021 des Bayerischen Landtags geht in diesem Jahr an die Bürgerstiftung Region Neumarkt“, so Landtagspräsidentin Ilse Aigner. In ihrem Schreiben hob sie hervor, dass die Stiftung immer wieder generationsübergreifende Projekte vor Ort initiiert, bei denen Kinder mit Seniorinnen und Senioren in den Austausch kommen.

Kunst für Corona

Große Freude herrschte bei der Bürgerstiftung Region Neumarkt, als Mechthild März den Erlös aus der Aktion „Kunst für Corona“ in Höhe von 17.000 € überreichte. Im Dezember hatte sie zahlreiche regionale Künstler angefragt, ob diese Werke zur Versteigerung für einen guten Zweck zur Verfügung stellen. Über 100 Künstler waren gerne dazu bereit.

Spielzeug für die Kleinsten

Bunte Puzzle, kreative Bücher oder Spieltiere: die Bürgerstiftung finanzierte für den Kindergarten St. Helena Spielzeug im Wert von 250 €. „Damit geben wir den Kindern wieder neue Anregungen und Impulse“, erklärt die Kindergartenleitung.

Masken für die Ferienbetreuer

Die Bürgerstiftung spendete 750 FFP2-Masken für die Ferienbetreuer des Kreisjugendrings Neumarkt.