Slider-3

Spende für die Region

„Bei einer Mitarbeiterversammlung wurde beschlossen, der Bürgerstiftung eine Spende zukommen zu lassen. Dabei kamen 780 € zusammen, die wir als Firma Garten- und Landschaftsbau Weißmüller auf 1.000 Euro aufgestockt haben“, so Vanessa Weißmüller. Helmut Rauscher und Vera Finn vom Vorstand bedankten sich herzlich. „Wir werden das Geld für ein Projekt in Berg verwenden“, erklärte der Vorstandsvorsitzende.

Christkind im Impfzentrum

„Im Namen der Bürgerstiftung bedanke ich mich für Ihren Einsatz im Impfzentrum. Seit über einem Jahr sind Sie und Ihr Team für die Menschen im ganzen Landkreis Neumarkt aktiv“, so Christkind Christina. Die 45 Helfer vor Ort, vom Arzt bis zu den Bürokräften, erhielten süße Schoko-Nikoläuse mit Lebkuchen für ihren Einsatz.

Hilfe für alleinerziehende Mutter

Den Erlös aus einem Golfturnier in Hilzhofen möchte ich einer alleinerziehenden Mutter zukommen lassen, die in eine finanzielle Notlage geraten ist“, so Dr. Robert Gedeon bei der Scheckübergabe Ende November im Innenhof des Bürgerhauses. Insgesamt kamen 1.600 € zusammen, die die Bürgerstiftung nun zweckgebunden einsetzt.

Zauberhafte Physik

„Zauberhafte Physik“ nennt sich das neue Projekt, das MINT-Managerin Petra Buttenhauser von der Regina GmbH gemeinsam mit einigen Grundschulen im Landkreis und freiwilligen Helfern auf die Beine gestellt hat. Es vermittelt spielerisch die Gesetze der Physik.Die Bürgerstiftung hat dieses Projekt mit einer Summe von 1.750 Euro unterstützt.

mehr +