Möbel für Caritas-Tagespflege

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sponserte zusammen mit der Fuchs-Stiftung einen Teil der neu angeschafften Möbel für die Neumarkter Tageseinrichtung der Caritas. „Nach 22 Jahren war es an der Zeit, neue Möbel anzuschaffen", freut sich Josef Bogner von der Geschäftsleitung.

Sterntaler und Schneeflocken bereiten Freude

Mit feuchten Augen nimmt die 83-Jährige ihr ganz persönliches Päckchen in Empfang: „Dass Menschen an mich denken, berührt mich sehr." Im Paket sind ein Duschgel und andere Drogeriemarktartikel mit Dingen, die sich die Seniorin von ihrer kleinen Rente sonst nicht leisten kann. Möglich gemacht hat das die Bürgerstiftung Region Neumarkt in Kooperation mit dem Leb mit Laden.

Spende vom Bauernmarkt

Über eine Spende von 1.000 Euro konnten sich Sophie Stepper und Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung Ende November freuen. Die Betreiber des Bauernmarkts auf dem Neumarkter Wochenmarkt hatten im Herbst an einem Donnerstag zu einer Küchl-Backaktion vor dem Rathaus eingeladen und um Spenden gebeten.